gemeinsamkeiten zwischen Jesus, Martin Luther King und gandhi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martin Luther King wollte ein Leben ohne Rassenvorurteile.

Jesus sagte: „Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt“ (Johannes 13:35)

Gandhi soll einmal gesagt haben: „Trinkt tief von dem Brunnen, der euch in der Bergpredigt gegeben ist . . . Die Lehre der Bergpredigt ist für uns alle.“

SCHLUSSFOLGERUNG: alle drei hatten gemeinsam den Wunsch nach Weltfrieden.

OhNobody  08.02.2017, 13:59

Danke für das Sternchen ...

king und ghandi wollten aus ihrer situation heraus in ihrem großraum [ land ] zufriedenheit für alle erreichen.

jesus sollte/brachte den menschen der vorderasiatische region ein freies gemeinsames leben , eine einheitliche glaubensrichtung .

das wurde später von rom aus konterkariert , da die papisten regierende und das volk beherrschten.

so sehe ich deine aufgabe .

Ich denke sie haben alle für Frieden "gekämpft"

Sie alle haben Gewaltfreiheit propagiert

In allen drei Namen kommt kein X vor.