Gemeinsamkeiten des Ernährungskreises und der Ernährungspyramide?

2 Antworten

Hallihallo,

beide Ernährungsempfehlungen haben gemeinsam, dass zu viele Kohlenhydrate und auch zu viel Obst empfohlen wird.

Von der DGE halte ich sowieso nichts.

lG ✌️

Auf den Kreis lassen sich besser bunte Bildchen für die Pisa-Leute und Analphabeten drucken. Ansonsten blieb die Aussage weitgehend gleich. Im Kreis werden Backwaren nicht mehr so hymnisch verehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung