Intervallfasten und die Ernährungspyramide kombinierten-wie am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim klassischen Intervallfasten isst du 8 Stunden am Tag und hast eine lange Essenspause (16h) über Nacht. Das kann man auch etwas verändern, z.B. 10h am Tag essen und nur 14h über Nacht fasten. In deiner Essenszeit kannst du essen, was du möchtest.

Aber natürlich empfiehlt es sich das Intervallfasten mit einer gesunden, ausreichenden und abwechslungsreichen Ernährung zu kombinieren!

Allinea  20.02.2021, 21:01

Wie viel kann ich in der Zeit eigentlich essen? Muss ich in der Zeit Frühstück, Mittag und Abendessen reinbringen und dabei Kcal zählen oder wie läuft das ab?

SkR1997  21.02.2021, 17:13
@Allinea

Das klassische Intervallfasten kommt ohne Kalorienzählen aus. Viele essen 2-3 Mahlzeiten täglich - mach das so, wie es dir lieber ist! Selbstverständlich wirst du aber nicht abnehmen, wenn du dir in deinen 8h Essenszeit den Bauch mit Süßigkeiten vollhaust.

Lass deine Pyramide.

Mache Intervallfasten und treibe Sport.