gemeine kommentare der "besten" freundin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Sie ist fies zu dir. Sie möchte dir anscheinend mitteilen, dass sie dich unattraktiv findet - ev. ist sie aber auch nur eifersüchtig. Ich glaube nämlich kaum, dass man der besten Freundin sagt: Hey du, ich finde dich hässlich (hat sie zwar nicht gesagt, aber umschrieben). Normalerweise findet man viel an der Freundin was einem gefällt und spricht nur das Positive an oder lässt zumindest keine gemeinen Sprüche über das Aussehen los - deswegen tippe ich darauf, dass sie neidisch auf dich ist. Auf was auch immer - ich kenne dich nicht.

Ich würde ihr sagen, dass es beleidigend ist was sie sagt. Sie hat ihre Meinung - das ist ok, aber sie muss sie ja vor dir nicht kundtun. Vor allem, weil es nichts ist, was du unbedingt wissen musst... Die Freundschaft würde ich ihr jetzt nicht gleich kündigen, sag ihr einfach, dass sie damit aufhören soll, schliesslich lässt du auch keine Sprüche über sie los.. und wenn sich das Ganze nicht bessert würde ich erstmal auf Abstand gehen und mich nach ner Anderen umsehen ;)

Wahrscheinlich hast du als Freundin ausgedient. Ich würde von dir aus die Freundschaft beenden, bevor sie das auf irgendeine dämliche Art macht, die dich zu sehr verletzt.

lillo1411
Fragesteller

danke ! den gedanken hatte ich auch schon zumal es eh ihr allergrößtes ziel ist beliebt und berühmt zu sein und sie sehr SEHR viele "freunde" hat und gaaaanz viele coole leute kennt.

stoffelherz  27.02.2012, 23:32
@lillo1411

Das was du schreibst klingt aber gar nicht nach einer vernünftigen Freundin :-D

Ganz ehrlich? Stell dich nicht so an. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist wie du sagst, dann wird das seinen Grund haben wieso sie das sagt. Frag sie wieso so sie so denkt. Lass sie ausreden und werd nicht zickig. Und was du vielleicht gemein findest sind normalerweise die ganz normalen Neckerein von Freunden. Nur redenen Leuten kann geholfen werden. Wenn es der erste Streit wird dann ist es halt der erste richtige Streit. Und wenn sie wirklich deine beste Freundin ist dann ist das im normalfall auch in maximal 2 wochen gegessen. Außer man ist bockig zickig etc. Sachlich bleiben hilft ungemein. Hoffe ich konnte dir damit helfen.