Ich verzeihe zu schnell...egal ob 100 mal verletzt

5 Antworten

Es gibt echt viele die das Problem haben, aber so schlimm sehe ich das auch nicht, ich hingegen bin das total Gegenteil, hab ständig nur Streitereien und bin auch irgendwie nachtragen, mich regt alles immer total auf, mir geht das tage danach noch auf den Wecker weil irgendwer mir einen dummen Spruch gedrückt hat. Solche charakterlichen Eigenschaften lassen sich auch nicht so schnell ändern, das ist wirklich schwer, wenn überhaupt kann das nur ein Prozess sein und nicht etwas das sich von jetzt auf gleich ändert, du kannst nicht sagen, ich will jetzt knall hart zu den Menschen sein und von jetzt auf gleich wirst du so. Das ist auch nichts erstrebenswertes, scheinbar scheint es dir etwas bisher auch genutzt zu haben sonst hättest du dich schon von alleine geändert oder? Bestimmt hast du auch irgendwann mal jemanden verziehen der jetzt dein bester Freund ist.

Ich persönlich finde, dass du dich glücklich schätzen kannst, dass du so einen liebenswürdigen sanften Charakter hast, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du ein Mensch bist der anderen keinen Wunsch abschlagen kann. Fang doch damit an zu lernen wie man nein sagt.

Dann lass die ruhig mal zappeln. Ignorier sie und geh ihnen für eine gewisse Zeit aus dem Weg. Wenn du dich durchsetzen willst, dann versuchs doch einfach. Und wenn das mit dem ignorieren wegen der Schule oder so nicht direkt geht, zeig ihnen einfach die kalte Schulter und rede wenn überhaupt nur das nötigste. Weil du bleibst das ewige Spielzeug von denen wenn du so weiter machst. Und irgendwann gewöhnen sie sich dran, jaja komm Pollycool sagt, sowieso nie was oder nimmt jede entschuldigung an, egal wie banal oder heftig bzw. ernstgemeint oder gelogen....

Deine Selbststeuerung ist gestört. Du leidest unter Selbstzweifeln. Weil du dir deiner selbst nicht sicher bist, gibst du dich an den anderen preis. Du kompensierst deine heimlichen Selbstzweifel durch Selbstpreisgabe. Damit untergräbst du deine Selbstachtung. Die immer größer werdenden Selbstzweifel führen zur Selbstverachtung, zum Minderwertigkeitsgefühl und moralischen Selbstmord.

Du solltest deshalb dem Frieden zuliebe keine Kompromisse machen. Statt dich selbst preiszugeben und deine wirklichen Ansprüche zu verleugnen, solltest du deine Forderungen stellen oder die Konsequenzen ziehen. Wichtig ist, dass du unbedingt aktiv bist und die Situation aus eigener Initiative selbst so gestaltest, wie du sie gerne haben möchtest.

*Highfive

Ist doof, manchmal muss man sich aber durchquälen und auch sauer wirken obwohl man es gar nichtmehr ist..

Du bist eben ein guter Mensch.., harmoniebedürftig. Der Schutzpanzer entwickelt sich mit der Zeit.