wie bricht man den kontakt zu einer freundin ab? (freundschaft)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Kontakt zu meine so genannten Freundinnen einfach abgebrochen.

Ich habe sie einfach nicht mehr kontaktiert. Und auf Kontaktwünsche von ihnen habe ich nicht reagiert.

Ich gebe zu, das war feige. Ich hätte ihnen meine Beweggründe mitteilen sollen. Aber so war es halt für mich einfacher.

Du hast allerdings Deiner Freundin schon gesagt, dass Dir ihr Verhalten nicht gefällt. Und si ekommt trotzdem immer wieder, wenn sie keinen Anderen hat.

Sag ihr einfach, dass Du keine Zeit hast und kein Lückenbüßer sein möchtest.

Aber halte das konsequent durch.

Also ich denke ich würde ihr einfach sagen, dass ich keine Zeit habe, wenn sie dann wieder kommt und etwas machen möchte. Und ich würde sie dann auch nicht mehr fragen, ob ihr etwas zusammen machen könnt. Dann bricht der Kontakt automatisch ab... oder du sagst ihr ehrlich was dich nervt und sagst ihr dann auch, dass du nicht so eine "Freundin" haben möchtest. Entweder sie nimmt es ernst und ändert ihr Verhalten wirklich oder der Kontakt lässt nach.

Das ist wirklich sehr schwer! Vor allem, da ein Junge nicht zwischen euch stehen sollte! Frag sie doch, ob du einfach mal mitgehen darfst, wenn sie und ihr freund etwas zusammen unternehmen. Wenn es wirklich nicht besser geht würde ich den kontakt langsam abbrechen lassen. Aber überlege es dir wirklich gut! Jeder Mensch hat seine Fehler! Leider leidet eure Freundschaft unter ihrem Fehler. Wenn du den Kontakt abbrechen lässt, erkläre es ihr ruhig und werde nicht aggresiv. (was ich nicht glaube :)) Viel Glück!

Also ich würde ihr an deiner stelle sagen das es mich aufregt und würde ihr noch eine letzte chance geben und wen sie sich nicht ändert würde ich ihr sagen das es mir zu viel wird und ich nichts mehr mit ihr zutun haben will bis sie sich ändert. weil ich fände es nicht einfach wen es einee richtig gute freundin ist die freundschaft zu brechen hoffentlich ändert sie sich noch. Viel Glück

ignorieren, irgendwann merkt sie es schon. & wenn sie es nicht merkt, is sie ne schlechte freundin