gemapptes Laufwerk - Original-UNC-Pfad herausfinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibst Du einfach auf der Kommandozeile (vulgo: "Dos Fenster") den Befehl

net use

ein, und schon verrät Dir Windows alle Pfade...

cmd -> dfsutil /DisplayDfsPath:\\Domain.irgendwas\ordner\ordner\...

sollte die orginale Freigeabe anzeigen

leider kenne ich die Antwort nicht - ich habe sie gesucht.

aber eines habe ich gelernt: viele antworten, ohne die frage genau zu lesen: gesucht ist nicht der Name der freigabe ( der steht im Explorer ) sondern der vollqualifizierte Name der Datei bzw des Verzeichnisses - so wie er dort zu sehen ist, wohin der Laufwerksbuchstabe zeigt bzw. dort wo die Freigabe definiert ist. übrigens: dazu habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden.