Frage von Jegor, 42

Windows -Netzwerkadresse hinzufügen?

In Windows 10, 8 und 7 gibt es ja die wunderschöne Funktion Netzwerkadresse hinzufügen. (Bei Widows 10 Explorer öffnen -> Dieser PS und oben der Reiter Computer)

Jedenfalls kann man ja dort eine Website hinzufügen auf der man Dokumente etc speichern kann. Da ich meinen eigenen Webspace habe wollte ich das einfach mal ausprobieren.

gebe ich dort dann nun die Adresse der Seite ein ( http://namemeinerseite.tk/freigabeordner/ )

Allerdings zeigt es den Fehler ein das der angegebener Ordner ungültig ist. Muss man den Ordner besonders konfigurieren oder wie genau funktioniert das ?

Antwort
von Maisbaer78, 27

Ich glaube das Http- Protokoll ist da das falsche. Bin mir aber nicht sicher.

Ich benutze diese Funktion nur für Adressen im lokalen Netzwerk, weiß aber, dass es auch mit Onlinespeicher gehen muss.

Kommentar von Jegor ,

Hm, in Beispiel unten drunter steht aber auch eins mit http

Kommentar von Maisbaer78 ,

Mh ja habs gesehen jetzt. Keine Ahnung woran das liegt. Wann erhältst du denn den Fehler? Erst wenn du im Anschluss versuchst darauf zuzugreifen?

Ist dein Webspace vielleicht nur über FTP zu erreichen?

Antwort
von astoorangi, 17

Was brauchst du den? Http? Ftp? Webdav?

Für ftp einfach ein ftp:// davor setzen.

Kommentar von Jegor ,

Eigentlich http

Kommentar von astoorangi ,

Könntest du mir einmal die URL verraten, die du einstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community