Frage von RebelGirl, 372

Computer fährt nicht hoch und Bildschirm flackert nach updates?

Also ich hab gestern Abend meinen PC ganz normal hochgefahren und es ging auch alles. Dann waren da mehrere Updates und die hab ich dann alle auch gemacht und nachdem ich meinen PC wieder herunterfahren wollte kam die Meldung, dass da noch ein paar Updates gemacht werden müssten bevor der runterfährt. Das ist auch schon früher mal vorgekommen und da ist nie was passiert aber als ich ihn heute wieder angemacht hab flackert der Bildschirm die ganze Zeit. Ich kenn mich mit Technik und so nicht aus und hab keine ahnung was ich machen soll.. ich hab windows 7 und mein pc ist von lenovo.

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von alina0110, 372

Also es kann entweder daran liegen das du dir da gestern durch die ganzen updates einen Virus mit runtergeladen hast...In diesem Falle müsstest du den Computer "reinigen" bzw "leeren" lassen.Oder dein Modell ist zu alt und deswegen spinnt es rum,es wäre also sinnvoll wenn du dir Windows 10 oder wenigstens Windows 9 herunterlädst!

Mfg alina0110

Kommentar von thel3est ,

Sorry ich will deine Antwort nicht schlecht machen aber das ist ein Schmarn mit Virus in den Windows Updates! So etwas gibt es nicht.

Kommentar von thel3est ,

Ach ja vergessen: Es gibt kein Windows 9...

Kommentar von RebelGirl ,

windows 7 funktioniert einwandfrei und ich hatte noch nie probleme damit aber jetzt fängt der bildschirm an zu flackern sobald der computer an ist vergessen: http://www.trendygadget.com/wp-content/uploads/2013/04/Edge62z\_06.jpg mein computer

Antwort
von alexan23, 227

Probiere es mal mit einer Systemwiederherstellung. Das Problem liegt ist ein fehlerhaftes Update von Microsoft. Hier ist ein Artikel zu dem Thema: http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_76108900/update-fuer-windows-7-mac...

Antwort
von thel3est, 292

An deiner Stelle würde ich den PC/Laptop Stromlos machen und ein paar mal auf den Einschaltknopf drücken, ein paar Sekunden warten und anschließend nochmal hochfahren. Wenn er dann noch immer Probleme mit der Darstellung hat, ist es entweder ein hardware defekt oder ein Treiber Problem. In diesen Fall würde ich eher auf Treiber tippen. Ab wann flimmert denn der Monitor?

Kommentar von RebelGirl ,

sobald der computer an ist fängt der bildschirm an zu flackern ich kann da auf nichts mehr drauf klicken 

Kommentar von thel3est ,

Mhm wird da gar nichts mehr angezeigt? Also wirklich gar nichts mehr, nicht mal das Start Logo?

Hast du Ihn schon stromlos gemacht?

Kommentar von RebelGirl ,

doch das startlogo wird angezeit und ich hab das kabel rausgezogen und nochmal angemacht und dann kam am anfang so ein menü was eigentlich immer kommt und ich hab im abgesicherten modus starten geklickt jetzt ist nur der blaue windows hintergrund und es passiert nichts mehr

Kommentar von thel3est ,

Flimmert der Bildschirm noch? Wird das Logo normal angezeigt?

Warte noch 5 Minuten ab und falls dann immernoch nichts passiert würde ich Ihn nochmal neustarten.

Kommentar von RebelGirl ,

ich hab ihn gerade nochmal gestartet und ein paar minuten ist nichts passiert und jetzt flackert der wieder :( logo steht normal da unten mitte wie immer eigentlich

Kommentar von thel3est ,

Ab wann genau flackert der Bildschirm? Und wo bleibt er dann hängen?

Kommentar von RebelGirl ,

genau wenn der starten will man kommt nicht man zum desktop oder da wo man das passwort eingeben muss 

Kommentar von thel3est ,

Wird dir das Startlogo noch problemlos angezeigt oder fängt das flackern erst an, wenn man eigentlich das Kennwort eingeben möchte? Kommt da noch so ein Start Logo? Wird das noch richtig angezeigt?

Kommentar von RebelGirl ,

flackern fängt an nachdem das startlogo angezeigt wurde (wenn du die 4 farben meinst die dann zsm gehen und windows unten steht) das wird noch richtig angezeigt

Kommentar von thel3est ,

Mhm dann ist es denk ich ein Treiber Problem. Kennst du jemanden der sich mit PC einigermaßen auskennt?

Kommentar von RebelGirl ,

na ja jemand aus meiner Klasse kennt sich eigentlich ganz gut aus was genau kann man da denn dann machen?

Kommentar von thel3est ,

Wie gesagt: Ich denke es ist entweder ein Hardware oder Treiber Problem. Ich würde mal ein Backup von deinem PC erstellen und mal Windows neu aufspielen, wenn dann das Problem immernoch besteht, wird es wohl ein Hardware Fehler sein. Ich weiss leider nicht wie alt das Teil ist, aber dann solltest du dir evtl. überlegen einen neuen PC zuzulegen.

Kommentar von RebelGirl ,

es ist 3/4 jahre alt und würde es teuer werden ihn reparieren zu lassen? und wie macht man ein backup wenn man den computer gar nicht anbekommt? dankee

Kommentar von thel3est ,

Es kommt drauf an was defekt ist. Wenn "nur" der RAM kaputt ist dann hält sich das in Grenzen. Was es ist, ist eher das Problem. Das herauszufinden wird dauern. Das Backup ist kein Problem. Mit Acronis True Image kannst du ein Backup erstellen, ohne das Windows booten zu müssen.

Kommentar von RebelGirl ,

okay danke ich hoffe immer noch das es wieder gehen wird aber ich werd mal schauen den in ein paar stunden nochmal hochzufahren.. Danke sehr!

Kommentar von thel3est ,

Bidde. Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community