Windows 7 (HP) fährt nicht runter

Wenn er nicht von alleine ausgeht, stelle ich den Strom aus. - (Windows 7, herunterfahren, razor)

2 Antworten

Hallo,

einen PC komplett neu aufzusetzen, ist meist die schlechteste Lösung, da die Risiken, insbesondere des Datenverlustes, einfach zu hoch sind. Desweiteren müssen alle Programme neu installiert werden. Wohl dem, der sein System regelmäßig sichert, und durch ein Backup wieder auf einen sauberen Zeitpunkt zurücksetzen kann.

Meist hilft aber auch, wie auch hier schon empfohlen, eine Systemwiederherstellung. Damit kannst du dein System auf den Zeitpunkt zurückversetzen, bevor du deine Maus und deine Tastatur installiert hast. Taucht das Fehlverhalten dann immer noch auf, kannst du davon ausgehen, dass diese neue Elemente nicht die Ursache sind. Läuft dein System aber nun wieder ordnungsgemäß, installiere nacheinander Maus und Tastatur neu. Dazwischen prüfe das Hochfahrverhalten.

Die Systemwiederherstellung kannst du am einfachsten aufrufen, indem du im Startfenster den Befehl rstrui eingibst.

Viel Erfolg!

Culles

xScAnYx
Fragesteller

Danke! :) Ich werde mich morgen dransetzen.

Ich denke eher nicht das es an deiner Maus oder Tastatur liegt ... Setz deinen PC auf den Zeitpunkt zurück wo es ging oder setz deinen Windows komplett neu auf

xScAnYx
Fragesteller

Stimmt, gute Idee ihn mal zurückzusetzen :D werde es morgen mal versuchen :)

TyperSss14  12.03.2015, 20:11

Ja diese Antwort hilft gegen FAST ALLES also gleich 2 X nachdenken