PC fährt nicht richtig runter?

4 Antworten

Suche mal bei Windows Einstellungen nach „Schnell Start“ und falls es an ist schalte es aus. Schnellstart sorgt nur dafür das die Laufwerke nicht komplett ausgehen und dein mainboard deshalb noch Strom bekommt. Ansonsten kannst du ebenfalls einstellen was dein power Button tun soll wenn du sie drückst. Normalerweise wenn du sie einmal drückst geht dein pc nur in Ruhe Modus. Stelle ein das beim drücken der power Button dein pc herunterfährt. Hoffe das es hilft.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann fährt er eigentlich nicht ganz runter, sondern nur in den Standby. Musst mal googlen. Sonst halte mal die PC Power On taste einfach mal gedrückt. Dann muss er ausgehen.

Versuche mal folgendes: Halte beim Herunterfahren des PCs die Shift/Umschalttaste gedrückt.

Das klingt mir nach einem bios problem, welches mainboard besitzt du denn?. Ich bräuchte mal bitte dein ganzes system aufgelistet von Cpu bis ram, und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung