Schreibgeschützten Ordner ändern/kopieren

5 Antworten

rechtskilck>Eigenschaften>sicherheit und für alle das Freigeben

Dann kommt wieder die meldung: Sie benötigen Berechtigung blablabla....

Wenn du es nicht schaffst dir die Rechte zu geben,gibt es evtl noch eine Möglichkeit an deinen Ordner zu kommen.Verpacke den Ordner mit Winrar (zum Archiv hinzufügen).Wenn das geschehen ist öffnest du den Winrar Ordner (doppelklick).Dann siehst du den Ordner unbestimmten Ursprungs.Doppelklicke im Winrarfenster darauf.Dann siehst du auch deinen Ordner.Da klickst du dann mit rechts drauf und gehst auf " entpacke in angegebenen Verzeichnis".Da gibst du an,wo hin du den Ordner haben möchtest.Dann hast du ihn wieder.

Ich versuche es mmal, ich gehe jetzt schlafen und lass das über die nacht verpacken (braucht 6stunden wegen 150gb) Ich hoffe es wird klappen, morgen werde ich das hier schreiben.

@Senfbomb

Hat nicht geklappt, winrar haut nur fehlermeldungen raus... Kann nämlich nicht darauf zugreifen winrar, deswegen kann winrar die sachen auch nicht verpacken

@Senfbomb

Also es funzt schon, aber nur gewisse dinge: Nämlich ein Teil der musik. Fotos, filme sind komplett weg da steht: beim versuch sie zu öffnen: Sie verfügen momentan nicht über den zugriff... Einen großen teil der musik kann er verpacken, bin gerade dabei, damit ich wenigstens einen Teil retten kann :)

vielleicht hilft es wenn du auf den ordner rechtsklick machst und dann auf eigenschaften und schreibgeschützt entfernst.

Dann kommt wieder die meldung: Sie benötigen Berechtigung blablabla....

Was für ein OS? Am besten schaltest du ganz einfach das UAC (vorrübergehend) aus.

Windows 7 & Vista Tutorial dazu auf http://goo.gl/aIGEY

Hat leider nicht funktioniert ...

Hast du auch mal versucht in den übergeordneten Ordner zu gehen? Oder einfach mal versuchen zu kopieren also nicht verschieben. Ansonsten mal mit http://www.knopper.net/knoppix/ ausprobieren.

Ok, ich brenne das ganze mal auf cd wenn ich das richtig verstanden habe, und dann muss ich den pc von der cd booten lassen, oder wie? Dann geht es? Ich weiß es nämlich nicht, kenne "Knoppix" noch nicht.