Geltungsdauer der 4er-Tickets was hat es damit auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einen Ticket Zone a eine Fahrt innerhalb der Zone A machen und dabei sooft umsteigen wie notwendig. Nach 90 Minuten muss die Fahrt beendet sein, was aber nie ein Problem ist. Du kannst auf jeden Fall verschiedene Busse oder Bahnen nehmen, die dur für die Fahrt brauchst.

Falls du wieder zurückwillst, musst du ein neues Ticket stempeln.

Das Einzel oder 4er Ticket ist kein Zeit/Stundenticket!

Du kannst 90 Minuten fahren und danach ist der Schein abgelaufen und du brauchst einen neuen.

Zumindest kenne ich das so.

Getefu
Fragesteller

Okay das ist natürlich super. Auf meinem Weg muss ich 3 Mal umsteigen und die Fahrt dauert ne knappe Stunde, also brauch ich nur einmal entwerten und es hat sich? Wenn das wirklich so ist hab ich die Bahn mir meiner ständigen Entwerterrei reich gemacht D: Naja danke für deine Antwort :)

Rheinflip  13.02.2012, 15:08

Das sit nicht soo ganz korrekt. Eine Fahrt, incl Umsteigen, die nach 90 Minuten beendet sein muss. Rundfahrten und Rückfahrten gehen nicht.

Die Antwort findest du hier:

http://www.vrr.de/de/tickets/abundzu/viererticket/index.html

gilt für vier einzelne Fahrten mit beliebigem Umsteigen innerhalb des jeweiligen Geltungsbereichs (nicht für Rund- und Rückfahrten)

Du kannst innerhalb des Gültigkeitsdauer und Gültigkeitszone in eine Richtung fahren. Rückfahrten Rundfahrten sind nicht erlaubt.