Erwachsenen Ticket. Wie lange kann ich damit fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du kannst nicht 90 Minuten lang beliebig weit fahren, sondern das Ticket gilt für eine Fahrt (auch mit Umsteigen) im Geltungsbereich der entsprechenden Preisstufe.

Rolf42  03.08.2014, 08:55

PS: Für 2,50 Euro bekommst du ein Einzelticket Preisstufe A. Diese Preisstufe gilt für Fahrten innerhalb einer Stadt, teilweise auch für angrenzende Stadtteile benachbarter Städte, aber nicht weiter.

Du kannst dieses Ticket für EINE Fahrt in dem Geltungsbereich A nutzen. Wie weit der geht, steht meist an der Einsteigehaltestelle. Nach 90 Min muss die Fahrt beendet sein, das wird in aller regel auch reichen.

Wenn das Ziel innerhalb des VRR Verkehrsbundes liegt, ja... :)

JustForFun110
Fragesteller

Sagen wir mal von Köln nach Oberhausen. Würde das gehen? Also jetzt nicht von der Zeit her sondern vom VRR Verkehrsbund

Rolf42  03.08.2014, 08:45
@JustForFun110

Nein.

Erstens liegt Köln nicht im VRR, zweitens ist die Entfernung zu groß und drittens heißt es Verkehrsverbund.

Es gibt Einzelfahrten, mit denen kann man einmal fahren und dann gibt es Tagestickets für einen ganzen Tag.