Gelomyrthol dem hund geben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelomytrhol habe ich meinen Hund noch nicht gegeben. Wenn es der TA gesagt hat, wird es wahrscheinlich schon in Ordnung sein. Ich würde es eher mit Honig probieren: Honig ist entzündungshemmend und wirkt antibiotisch und schmeckt den Hundis ;-)

ulightupmylife
Fragesteller

er bekommt schon thymiantee mit ein bisschen honig schmeckt ihm auch sehr gut ^^ zum glück :)

Terezza  17.10.2012, 15:41
@ulightupmylife

Wenn du deinem Hund dauernd irgendwas gibtst, obwohl er gar nicht krank ist, wird er es bald werden!

ulightupmylife
Fragesteller
@Terezza

aso die fachfrau ist wieder da . weil tee ja auch ein medikament ist oder auch nur im ansatz wirkungen wie ein medikament hat ist klar ey nerv bitte bei ner anderen frage rum

michi57319  18.10.2012, 20:44
@ulightupmylife

Du hast keinerlei Ahnung von Wirkstoffen, deren Wirkweisen und Darreichungsformen, also spar dir bitte diesen unmöglichen Ton.

Was du hier schreibst, ist an Halbwissen und Leichtsinnigkeit nicht zu überbieten. Andere könnten nämlich daraus lesen, daß es ungefährlich ist und ihrem Tier mehr als nur schaden.

Nun ja, ist ja die Frage ob ein Hund das überhaupt vertragen würde, gerade auch mit Eukalyptusöl etc. Denn das Immunsystem und Verdauungssystem eines Hundes ist nicht mit unserem vergleichbar, von daher wäre ich da vorsichtig. Würde doch mal mit dem Hund beim Tierarzt vorstellig werden oder in der Apotheke nach Tierarznei fragen.

Ist allenfalls besser, als sein Hund guten Gewissens zu vergiften und sich hinterher über die Erfahrung zu ärgern.

lg, jakkily

ulightupmylife
Fragesteller

du scheinst oben wohl nicht richtig gelesen zu haben !?! das gelo ok hat mir mein TA bestätigt .... sry aber wer ALLES liest ist klar im vorteil ... ich wollte erfahrungen hören ob das jemand seinem hund schon mal gegeben hat und obs geholfen hat und nicht ratschläge von jemandem der die frage nicht richtig liest ....

jakkily  17.10.2012, 14:03
@ulightupmylife

Ach du hast einen hellseherischen Bildschirm, der dir vorraussagt wer deine Frage komplett liest und wer nicht? Wow, ich bin stolz auf dich. Aber ich glaube diesmal muss er zur Reperatur, weil meine Angewohnheit ist es nämlich, mir die Fragen erstmal durchzulesen, bevor ich meine Tastatur bediene...

sry aber wer ALLES liest ist klar im vorteil

Da musst du nicht gleich pampig werden, nur weil dir meine Ansicht zu dem Thema nicht gefällt. Ich persönlich bevorzuge es meinen Tieren, Tiermedikamente zu geben, wenn sie krank sind und sie nicht als Versuchskaninchen zu behandeln.

Aber nun ja, jedem sein Leid....

lg, jakkily

jakkily  17.10.2012, 14:05
@jakkily

Aber mit ner Erkältung ist es wie bei uns Menschen, da muss man net unbedingt Mittelchen gegen nehmen, denn es heilt auch von selber oder warum meinst du gibt es sonst so viele Antierkältungsmittel? Meist nur reine Geldmacherei...

Aber jedem das seine...

lg, jakkily

Terezza  17.10.2012, 15:39
@ulightupmylife

dein Hund ist doch gar nicht krank! Und man gibt Hunden nicht vorbeugend irgendwelche Medikamente.

ulightupmylife
Fragesteller
@jakkily

sry das sollte nicht pampig rüber kommen dachte nur das du überlesen hast das ich schon mit meinem TA gesprochen hab ... also noch mal tut mir leid sollte nicht so rüberkommen ...... meine TA hat mir gesagt das sie das ihren eigen hunde auch gibt wenn sie den verdacht hat das es ne erkältung werden könnte und das es das sogut wie gleiche medikament auch für tiere gibt und das ist wohl einfach nur teuer und es gibt von den pflanzlichen inhaltsstoffen keinen unterschied

ich behandle meinen hund auch nicht wie ein versuchskaninchen ich versteh auch nicht wie darauf kommst =/

lg

michi57319  18.10.2012, 20:42
@Terezza

DH @Terezza!

Genausowenig, wie ein Mensch vorbeugend Arzneimittel einnimmt.

Es gibt keine vorbeugende Medizin. Das einzige was Du tun kannst ist, ihm ordentliches Futter geben, in dem alle und gute Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind, die er braucht.

Das gilt übrigens auch für Dich selbst!

Medizin / Medikamente nimmt / gibt man erst, wenn man sie braucht.

ulightupmylife
Fragesteller

naja gelo soll der richtigen erkältung entgegen wriken damit er das schniefen los wird und das immunsystem sich wieder berappeln kann

Terezza  17.10.2012, 15:43
@ulightupmylife

Du weißt doch gar nicht, warum er schnieft. hätte er wirklich Schnupfen, müßte er zum TA! Das ist nicht wie bei Menschen!

ulightupmylife
Fragesteller
@Terezza

also wie gesagt du machst mich wahnsinnig .....
mein tierarzt sagt nur schniefen ist nicht schlimm .... wenn deiner dir was anderes sagt ok ich vertraue meinem TA mit einem guten gewissen

Bitte überprüfe einmal, ob Gelomyrthol Alkohol enthält. Falls ja, würde ich das nicht verabreichen. Alkohol soll für Hunde nicht gut sein.

ulightupmylife
Fragesteller

gelo myrtol forte ist rein pflanzlich hab die packung neben mir liegen : da ist drin eukalyptusöl, süßorangenöl, myrtenöl und zitronenöl kein alkohol drin ^^

Hunde kriegen nicht einfach so eine Erkältung wie wir Menschen. Die haben ein ganz anderes Immunsystem. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein TA ein Eukalyptusmedikament für Menschen empfiehlt. Eigentlich glaube ich die insgsamt kein Wort. Hunde ziehen nämlich auch ncht die Nase hoch. Sollte er wirklich Schnupfen bekommen, falls du überhaupt einen Hund hast, muß er zum TA!

ulightupmylife
Fragesteller

also solche menschen wie du machen mich echt irre.... darf ich fragen was du von beruf bist ??? tierärztin ? oder wenigsten tiermedizinische fachangestellt ??? ich denke eher nicht ......
falls ich überhaupt nen hund habe ?? jetzt mal im ernst ja ich habe soooo viel langeweile in meinem leben über einen fiktiven hund fragen zu stellen sry .. aber deine antwort ist niveaulos .....

Terezza  17.10.2012, 21:26
@ulightupmylife

nein, ich bin seit 40 Jahren Hundebsitzer. Keiner meiner Hunde hatte je eine "Erkältung" oder gar "Schnupfen".