Gelogen während Hand auf Quran Buch?

MaxIpsum  15.10.2023, 16:30

Dein Vater ist kein Muslim, hat dich aber aufgefordert deine Hand auf dem Koran zu legen und zu schwören?

Sabr88
Fragesteller

Ja er hat mich gezwungen und wehe ich hätte was gesagt was ihm nicht gepasst hätte.

4 Antworten

Du solltest dringend, aber dringend Hilfe suchen. Deinem Vater geht es ja offensichtlich nicht gut. Was heißt es , seiner Tochter eine Machete ans Hals zu halten..?! Das ist ja psychopathisch.

Ja, du darfst in so einer Situation lügen, da du dich in Lebensgefahr befindest.

Du solltest auf jeden Fall die Polizei kontaktieren und dir einen Termin beim Psychologen engagieren. Deiner Psyche muss es schlecht gehen.

Warum wohnt man mit Mitte 20 Jahren noch in solch toxischer Familie? Wohnt dein ueber 30 Jahre alter Freund, der es ernst mit dir meint, auch noch bei den Eltern?

Sucht euch eine Wohnung, heiratet und werdet gluecklich miteinander. Die Machenschaften deines Vaters gehoeren angezeigt. Solch albanische 'Kultur" hat in DE nichts zu suchen.

Unter Zwang kannst du schwoeren was du moechtest/was von dir verlangt wird, ohne eine Suende zu begehen. alles Gute.

Du darfst gar nicht auf den Koran schwören.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass Allah das Schwören hasst. Man soll es wirklich nur tun, wenn es unbedingt nötig ist, zum Bsp. auf Gericht oder so. Und wenn man schon schwört, dann darf man ausschließlich bei Allah schwören. Nicht auf.

Obendrein sagt Allah im Koran, dass man immer bei der Wahrheit bleiben muss, auch wenn man dafür gegen sich selbst sprechen müsste oder gegen ein Mitglied aus der Familie.

Wenn man in Lebensgefahr tatsächlich ist, kann es sein, dass einem die Lüge vergeben wird. Aber ich weiß nicht, ob das in so einem Fall gilt. Denn du hast ja über etwas gelogen, was du haram gemacht hast, und du wusstest, dass es haram ist.

Anders wäre es, wenn du unter Lebensgefahr den Islam verleugnen würdest. Das ist erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also nach Deutschem Recht halte ich Dein "Geständnis" für Folter und Erpressung.