Gelnägel selber machen brauche Hilfe? Es sieht nicht gut aus?

Was ist das braune wie geht es weg  - (Nägel, Nailsdesign) Alles steht über :( - (Nägel, Nailsdesign)

2 Antworten

Ich kann nur immer wieder raten: " Bitte nicht ohne vorherige Schulung an den Nägeln versuchen."

Naja nu ist das kind bereits in den Brunnen gefallen.

Die Modellage auf den Bildern ist absolut unsauber gearbeitet. Das Gel ist in den Rand zwischen Nagelplatte und Nagelhaut gelaufen (Dadurch werden in relativ kurzer Zeit Liftings entstehen.) Die Form der Nägel ist total ungleichmäßig (Schlecht befeilt) und von einem korrekten Aufbau ist nichts zu erkennen. Die Nägel sehen so aus, als wäre da entweder Kalrlack oder eine gnaz dünne Shcicht Gel aufgetragen worden (Das hat weder was mit einer Naturnagelverstärkung noch mit einer Verlängerung zu tun).  Das Farbgel/Nagellack (kann ich nicht genau erkennen) auf dem Zeigefinger wurde richtig schlecht gearbeitet - hier wurde total auf die Haut gearbeitet und es sind an den Rändern überall kleine Lunken und schlecht colorierte Stellen vorhanden.

Mache doch erst mal einen Basiskurs mit. Dort wird dir genau erklärt und gezeigt wie man eine korrekte Modellage erstellt. (Außerdem wirst du bei Fehler direkt korrigiert.) Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn du nicht genau weisst was du tust, dann kannst du deinen Nagel verletzten, im Schlimmsten Fall sogar dauerhaft schädigen, Nagelpilz und  Bakterielle Infektionen riskieren, etc.

Hallo es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hast du einen Nagelkurs gemacht? Kann ich jedem empfehlen hilft einem sehr. Habe auch einen gemacht und mache jetzt  seit knapp 2 Jahren meine Nägel selber. Es sind 3 Schritte Grundierung, Aufbau und Versieglung. Versuche immer wenn Du mit Gel arbeitest von deiner Nagelhaut weg zu bleiben, sonst zieht es Luft beim rauswachsen, sowie mit der Farbe. Beim Aufbau ist eine schöne C Form
Wichtig damit der Nagel auch stabil ist.

exboli
Fragesteller

Was meinst du du mit c Form ?

Kaddie246  14.02.2016, 18:10

Google mal das ist der Aufbau vom Nagel.