Gelnägel, eure Erfahrungen?

So in der Art nur kürzer wollte ich es machen

3 Antworten

Du könntest mit unlackierten Nägeln hingehen, das erspart ihnen ein wenig Arbeit. Sonst musst und kannst du dich eigentlich nicht darauf vorbereiten.

Während dem Aushärten (besonders am Anfang) kann es heiss werden, sobald du das am Nagel spürst, sofort die Hand rausziehen und kurz warten und dann wieder reinmachen. Der Schmerz wird sonst schlimmer ;)

Ich bin immer sehr happy mit meinen Nägeln, ich lasse sie mir bei meiner Cousine machen die einen Salon hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellow649
Fragesteller

Dankeschön, wie viel kostet es bei dir?

Wichtig ist, dass Du Dir vorher darüber im Klaten bist, dass es nur auf Dauet gut und schön ist, wenn Du ab dann mindestens alle 3-4 Wochem zum Auffüllen gehst.

Das sind dann immer 25-30 Eiro monatlich

Das ist etwas was man in der Regel nicht 1 Mal machen lässt....sondern eben etwas auf längere Sicht.

Auch würde ich IMMER Natir-Gel wählen - keine Farbe!

Das sieht anfangs gut aus - aber wenn es etwas wächst eben nicht mehr.

Natürlich kannst Du anschließend in jeder x-beliebigen Farbe lackieren und auch immer ändern.

Wonderworld01  29.05.2020, 14:32
Das sind dann immer 25-30 Eiro monatlich

Ich glaube ich lebe wirklich im falschen Land😂 Hier kostet es MINDESTENS CHF 70 - 80.- in Städten mehr.

Wichtig ist ein professionelles Studio zu finden. Dazu gehört mehr als nur wie am Fließband im Stundentakt Kunden Gel oder Acryl auf die Nägel zu klatschen.

Selbst wenn 20 Zertifikate an der Wand hängen sagt das nichts darüber aus, ob das nötige Fachwissen vorhanden ist.

Ein großer und wesentlicher Punkt sollte die Beratung der Kundin sein.

Beschaffenheit der Naturnägel, Wünsche und Ansprüche an die Modellage, Beruf u Hobby sowie etwaige gesundheitliche Aspekte wie chron. Erkrankungen u Medikamenteeinnahme sind wichtige Aspekte wenn es darum geht das für die Kundin passende Produkt/System zu wählen.

Dazu gehört ggf. auch von einer gewünschten Nagelform u Länge abzuraten wenn diese nicht zu den Gegebenheiten der Naturnägel passt.

Mein Rat wäre. Lass Dich erstmal nur beraten und Dir einen Probenagel machen. Du wärst nicht die erste bei der die Nägel nicht gescheit halten weil die Nageldesignerin eben keine Ahnung von Naturnagelanalyse hat und somit irgendein Gel nimmt was nicht zu Deinen Nägeln passt.

Ich trage aktuell diese hier.

Bild zum Beitrag

Ich mache mir meine seit 6 Jahren selbst und bin damit sehr zufrieden. Ich habs aber auch gelernt. Ansich sind Kunstnägel eine feine Sache. Lass sie Dir bitte nicht wer weis wie lang machen. Bedenke die wachsen 3-4 Wochen lang noch.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Kosmetik, Nägel)
Hellow649
Fragesteller

Ich hab mal ein Bild hinzugefügt wie ich es haben will