Gelenkschäden Schlangenfrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht! Die wärmen sich immer super lange vorher auf und dehnen sich immer sehr vorsichtig! Der "Sport" ist, auch wenn er so gefährlich aussieht, eigentlich harmloser als die meisten Sportarten hier zulande.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Ohne Gelenkschäden ist sowas überhaupt nicht zu machen. Ist wie mit Poledancern und Ballarinas. Diese abnormalen Überdehnungen sind das Produkt aus jahrelanger dosierter Überbelastung.

Deren gelenkstabilisierende Bänder sind genetisch bedingt zu elastisch. Diese Gelenkinstabilität führt zu stärkerer Abnutzung und Schäden