Geldwäschegesetz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das stimmt: 15.000 Euro ist die Meldegrenze, und das gilt PRO EINZAHLUNG!!!

Aber: auch der Versuch, eine grössere Einzahlung auf mehrere Buchungen zu verteilen funktioniert nicht, denn die Banken haben Software die das merkt.

Und: kommend ab 08.08.2021 sind Banken vom BaFin dazu angehalten, bei Bareinzahlungen grösser als 10 TEur vom Einzahler einen Nachweis über die Herkunft des Geldes zu verlangen. Meines Erachtens wird das bei vielen Banken dazu führen, dass grössere Einzahlungen nur noch MIT Nachweis überhaupt angenommen werden ... schauen wir mal. Gruss