Geldschein..Koksreste schädlich?

6 Antworten

Hey,

Die Koksreste sind im Bereichen von Nanogramm. Der Spiegel schreibt es seien im Durchschnitt 400 ng pro Schein. Durch Riechen und Anfassen kannst du davon wenn überhaupt nur ein paar Nanogramm aufnehmen. Einen Rausch bekommst du davon nicht, und solche Kokainmengen sind nicht schädlich, auch nicht auf Dauer.

Gruß Chillersun

Nein, Koks ist auch grundsätzlich nicht ungesünder als viele andere Dinge. Du solltest aber damit aufhören, an Geldscheinen zu schnüffeln. Da sind Rückstände von Dingen drauf, die willst du gar nicht wissen

iuhfsehusrhsugr
Fragesteller

Ist das jetzt schädlich oder nicht? Kein Bock, dass mir da ein paar Gehirnzellen absterben oder sonstiges..

suedstadtkoch  11.10.2014, 16:45
@iuhfsehusrhsugr

Es gibt genug anderes Zeug wovon Hirnzellen absterben. Alkohol, Lösungsmittel, Benzindämpfe. Sterben bestimmt jeden Tag einige ab. Darum hast du ja mehr als 2 Gehirnzellen. Und die Rückstände vom Drucken sind schlimmer als die evtl vorhandenen Koksreste. Kann auch Amphetamin/ Speed sein

Ist es schädlich, wenn man durch ein Zimmer geht, in dem offene Bier-, Wein- und Schnapsflaschen stehen?

Das macht dich High ist aber bestimmt nicht schädlich :''D aber warum um Himmels Willen sollen an Geldscheinen koksteste dran sein?? XD

Hanny713  11.10.2014, 12:42

Weil man es dadurch konsumiert. Ist auf 90% aller Geldscheinen

Viel gefärlicher sind die Viren und Bakterien, die am Geld kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium