Geld zurück beim Friseur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann verschwendest Du hier gerade in diesem Moment einfach nur Zeit, statt einfach in den Salon zu gehen und das zu reklamieren.

Wir haben nicht nur das Recht, sondern stehen auch gesetzlich in der Pflicht zur Nachbesserung und das bis zu zweimal.

Wenn der Salon nicht auf eine Reklamation eingeht, dann rufst Du bei der regionalen Handwerkskammer an, trägst da vor was geschehen ist und die nennen Dir einen Sachverständigen in Deiner Nähe, der das neutral begutachtet, sich mit dem Salon in Verbindung setzt und auch der HWK berichtet, welcher Pfusch da evtl. in welchem Salon fabriziert wurde.

Was verwendest Du alles zu Hause an Shampoos, evtl. Spülungen oder/und Pflegeprodukten, Stylingprodukten, etc.?

Wurde all das auch VOR der Farbbehandlung abgefragt und evtl. auch erst einmal kurz getestet, ob die Haare nicht durch das, was Du zu Hause verwendest vieleicht mit flüssigem Plastik zugekleistert sind, so dass erst einmal eine Tiefenreinigung notwendig gewesen wäre, um Farbe überhaupt richtig haltbar zu machen?

Allerdings scheint die Fachkraft, die das fabriziert hat, ja nicht einmal fähig gewesen zu sein, einen Verlauf zu färben(?) . . . ist auch nicht das, was man mal eben so im Schlaf rückwärts bei Bodennebel macht und auch wirklich nur dann als Auftrag annehmen sollte, wenn man es wirklich 100%ig beherrscht.

Wir sehen in den beiden großen Fach-Facebookgruppen immer wieder Ergebnisse aus Salons, bei denen wir uns fragen, was die Kollegen/innen, die das verbrochen haben, im Hirn haben. Wenn ich in irgendwelchen Techniken nicht absolut sicher bin, lasse ich die Finger davon und gebe nicht vor, irgendwas zu können, nur weil ich den Umsatz mitnehmen will . . .

. . . leider gibt es halt immer noch Fachkräfte, die das nicht beherzigen.

Ich drück' Dir die Daumen für Deine Haare.

Natürlich geht das. Aber es ist eigentlich eher so dass der Salon die Kosten tragen muss wenn du dir die Haare Korrigieren lässt.

Geld zurück nicht, aber Du hast ein Recht auf Nachbesserung

Muss der Friseur mir mein Geld zurückerstatten, wenn ich nicht zufrieden bin? Nein. Geld zurück geht nur auf Kulanz.
Kann ich eine Nachbesserung einfordern? Sind z.B. die Haare verschnitten oder Farbe misslungen, können Sie als Kunde fordern, dass der Friseur dies kostenlos in Ordnung bringt.
Kann ich einen anderen Friseur-Mitarbeiter verlangen? „Ja. Die Nachbesserung kann ein anderer Friseur aus dem Team übernehmen oder der Betriebsinhaber.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/wenn-der-friseurbesuch-schiefgeht

Geld zurück gibt es nur wenn der Friseur das will. Du kannst nur auf eine Nachbesserung bestehen

Euro 190,00 ???

Das bezahle ich ja nicht mal beim Weltmeister.