Meine Haare sind fast schwarz geworden statt dunkelblond - was tun?

2 Antworten

Ganz genau deinen Naturton zu treffen ist schwer, da hilft nur rauswachsen lassen. Am besten ist wen man das weitere experimentieren sein lässt, sonst hat man wieder geschädigtes Haar. Alle Haarfarben waschen sich mit der Zeit aus, d.h. mit Geduld wird es von alleine wieder heller. Aus aufgehelltem Haar waschen sich normalerweise Haarfarben schneller raus wie normal. Um es noch ein bisschen zu beschleunigen würde ich sagen verwendet man am besten Schuppenshampoo, das zieht die Haarfarbe stärker raus als andere Shampoos. Im Allgemeinen ist es so, das man sich an eine bestimmte Farbe auch sehr gewöhnt. Wenn du jetzt eine lange zeit sehr Hell warst, wird dir jeder etwas dunklere Farbe wie Schwarz vorkommen.

Sollte dir deine Haarfarbe gar nicht gefallen, dann müsstest du in den Friseursalon wo du es gemacht hast reklamieren lassen und die müssten es dann auch wieder ausbessern.

Hai ich kenne das Problem. Meine beiden Eltern hatten das und ich auch. Ich habe dieses Schampoo, die Spülung und das Spray benutzt: sheer blonde go blonder shampoo http://www.johnfrieda.de/haarpflege-produkte/sheer-blonde/go-blonder-shampoo Allerdings hatte ich da noch blonde Haare. Ich habe 2 Turen benutzt, (also 2 Tuben Schampoo) und es hat echt geholfen. Versuche auch mal mit Zitrone und Salz deine Haare aufzuhellen. Du nimmst einfach: Ein Eigelb 1 zitrone 1 tl salz etwas Spülung( Haarkur ist besser) und evtl. Wasserstoffperoxid. aber nur Verdünnt!!! Das mischt du alles und schmierst es dir ins nasse Haar. Lass es so lange wie möglch(am besten über nacht) drin(nimm einfach so na Plastik haube) und wasch es dir am nächsten morgen aus. Das ist kein Wundermittel, du musst das öfter machen und es dauert ne weile bis man nen unterschied sieht. Du musst auch die Menge anpassen. Die Menge ist perfekt für mich, aber ich habe auch hüftlanges Haar. Du kannst die Mischung auch 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Das beste währe jedoch meer. Mehr, Chlor und Sonne bleicht die Haare, macht sie aber auch kaputt. Versuche mal ein Meersalz-bad. Daas tut deinem Körper gut und hellert die Haare auf. Ich drücke dir die Daumen LG Monsterchan