Geld vom Konto geklaut?

4 Antworten

Ja, natürlich. Abgesehen davon wist Du auch Probleme bekommen mit der Bank.

Kannst Du das nicht anders regeln?

Geld zurück, und zwar zackig, oder Anzeige.

NiloRx247
Fragesteller

Ich glaube nicht weil die mir nicht antworten und ich glaube nicht das ich das Geld wiederbekomme

tinalisatina  08.11.2020, 14:29
@NiloRx247

Aber Du hast den (die?) Namen und Adressen?

Und auch, wenn sie Dir nicht antworten - ich würde das trotzdem machen. Einmal, um klar zu stellen, was passiert. Und zum zweiten, um eben einen Versuch zu starten, weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen.

Erstens ist so jemand kein "Freund" und zweitens bitte umgehend Anzeige erstatten!!

Solchen Wichsern muss das Handwerk gelegt werden! Die machen das sonst immer wieder.

NiloRx247
Fragesteller

Ja ich geh morgen zur Bank und zur polizei um das zu machen

Du kannst ihn natürlich anzeigen. Auch wenn er deine Code kennt, berechtigt ihn das noch lange nicht, dein Konto leer zu räumen.

Wenn du Glück hast, kann man ihm das nachweisen, dass er das Geld abgehoben hat. Damit hast du dein Geld aber natürlich noch nicht zurück. Dafür müsstest du ihn zivilrechtlich verklagen. (Incl. Anwaltsvorschuss plus Gerichtskosten)

NiloRx247
Fragesteller

Ich werde zur Bank gehen und nachfragen ob die das Kamera Material haben

DerHans  08.11.2020, 14:32
@NiloRx247

Die bekommt die Polizei nur mit Gerichtsbeschluss zu sehen.

Du kannst ihn anzeigen ... würde ich übrigens tun!

NiloRx247
Fragesteller

Hab ich auch vor nur ich wollte wissen ob das geht