Geld überwiesen aber Konto gesperrt?

7 Antworten

Ich habe ein neues Konto eröffnet weil ich meine alte Karte nicht mehr gefunden hatte.

In diesem Fall hättest du nur eine neue Karte bestellen müssen (und die alte sperren lassen). Da ist es nicht nötig, ein neues Konto zu eröffnen.

Überweisungen kann man nicht stornieren.

Da dein altes Konto ja wohl gesperrt ist, wird das Geld von der Bank an den Arbeitgeber zurücküberwiesen, und der kann es dann nochmals überweisen - diesmal auf das richtige Konto.

Welche Zentrale willst du anrufen?

Quasi Überweisung stornieren?

Das ist nicht möglich.

Warum meldest du dich nicht zum online-Banking an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit der Karte nicht mehr finden, kannst Du Dir sparen. Jeder kann nachlesen, daß Dir die Bank gekündigt hat. Wenn jemand auf Dein altes Konto Geld überweist, dann geht das zurück zum Auftraggeber.

Das dürfte nicht so ohne weiteres gehen. Erst mal müssten die ja das Geld zurück bekommen.

Die Frage ist eher warum eröffnest du ein neues Konto nur weil du die Karte verloren hast? Die alte Karte zu sperren hätte völlig ausgereicht.

Du eröffnest ein komplett neues Konto weil du deine Karte verloren hast.. hä?

Wenn dein altes Konto nicht mehr existiert, dann wird das Geld automatisch zurücküberwiesen an deinen AG, da kein Empfänger existiert.

Und nein eine Überweisung kann man weder stornieren noch zurückholen. Nur der Kontoinhaber kann direkt über das Geld verfügen