Geld mit Ausweis abholen (Sparkasse)?

4 Antworten

Es gibt in Deutschland etwa 370 verschiedene Sparkassen, und nur deine kontoführende Sparkasse hat direkten Zugriff auf dein Konto und deine Kundendaten.

Bei fremden Sparkassen wird das daher kaum funktionieren, bei anderen Filialen deiner kontoführenden Sparkasse vielleicht.

Kajaa45
Fragesteller

Gehts um die Filiale zb Sparkasse …(Ort) oder um die die auch auf meiner Konto Nummer steht Zb Sparkasse Gelsenkirchen

Rolf42  25.06.2021, 13:58
@Kajaa45

Die Sparkasse Gelsenkirchen hat rund 20 Filialen im Stadtgebiet. Ob du bei einer beliebigen dieser Filialen nur mit deinem Ausweis Geld abheben kannst, musst du ausprobieren.

In einer Nachbarstadt - z. b. bei der Sparkasse Bochum - wird es dagegen nicht funktionieren.

Hast du keine Geldkarte / EC Karte? Damit kannst bei jedem Geldautomaten der Sparkasse Geld abholen. Nur mit Ausweis geht meines Wissens nicht, kann mich aber irren.

Kajaa45
Fragesteller

Hab die Karte leider verlegt :-)

Du kannst bei jeder Sparkasse gehen

Zimmergespenst  25.06.2021, 18:06

Falsch.

Zimmergespenst  25.06.2021, 23:08
@Korakis959

Deine Antwort ist falsch. Sorry, war auch nicht böse gemeint.
Es gibt nicht DIE Sparkasse, sondern über 370 Sparkassen, und alle arbeiten Eigenständig und haben nichts mit einander zu tun.
Bist du bei Sparkasse Bochum, kannst Du nicht mit deinen Problemen, Fragen, oder was der FS hat, zur Sparkasse Wuppertal gehen.

Du kannst zu jeder Sparkasse hin.

Zimmergespenst  25.06.2021, 18:07

Falsch.

Zimmergespenst  25.06.2021, 23:08
@Bokken

Deine Antwort ist falsch. Sorry, war auch nicht böse gemeint.
Es gibt nicht DIE Sparkasse, sondern über 370 Sparkassen, und alle arbeiten Eigenständig und haben nichts mit einander zu tun.
Bist du bei Sparkasse Bochum, kannst Du nicht mit deinen Problemen, Fragen, oder was der FS hat, zur Sparkasse Wuppertal gehen.

Bokken  25.06.2021, 23:19
@Zimmergespenst

Kein Problem, aber Geld abheben kann ich bei jeder Sparkassenfiliale wenn ich Kunde bei der Sparkasse bin. Das war ja die Frage...

Zimmergespenst  25.06.2021, 23:29
@Bokken

Geld am Automaten ja....das geht sogar bei anderen Banken (aber gegen eine Gebühr).
Aber hier geht es um Geld abheben mit Ausweis, ohne Bankkarte.
Das geht nur bei "seiner" Sparkasse. Nicht bei anderen.

Zimmergespenst  25.06.2021, 23:34
@Bokken

Und das war die Frage. " Geld mit Ausweis abholen (Sparkasse)?"
Mit Bankkarte geht es an jeder Sparkasse - mit Ausweis nur bei seiner Sparkasse.