Geld machen mit Trade Republic?

3 Antworten

Mit TR kann man Aktien, ETFs und Derivate handeln.

Wenn du die richtigen Aktien, ETFs und Derivate zum richtigen Zeitpunkt kaufst und wieder verkaufst kannst du damit Geld verdienen, ja. Sogar eine ganze Menge.

Nur, Find mal die richtigen Produkte und richtigen Zeitpunkte....

Gelingt dem überwiegenden Teil der Menschen nicht.

Hey,

TradeRepublic ist ein Neobroker. Wenn du dich dort anmeldest, eröffnest du zuerst ein Bankkonto. Auf dieses Bankkonto kannst du dann Geld überweisen. Mit dem Geld auf dem Konto kannst du dann in verschiedene Aktien und ETFs investieren. Das ist quasi der erste Weg, wie du Geld verdienen kannst: Gewinne aus dem Handel mit Aktien.

Außerdem kannst du Geld verdienen indem du TradeRepublic deinen Freunden empfiehlst. Wenn diese die App dann nutzen und ebenfalls mit Aktien handeln, erhälst du eine kleine Belohnung.

Gruß,
Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trade Republic ist ein Broker. Genau genommen ein App-Broker (du brauchst ein Smartphone und die App, um Trade Republic nutzen zu können).

Was ist ein Broker? Lies dich mal ein: https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

Die Frage "kann man mit Trade Republic Geld machen" ist sehr unspezifisch. In etwa so wie "kann man mit Computern oder mit dem Internet Geld machen".

Es kommt drauf an, was du dort treibst:

  • langfristige, nachhaltige Geldanlage in Aktien oder ETF: Ja, dann kann man dort gute Gewinne erwirtschaften
  • planloses Zocken & Casino-Spielen, ohne wirkliche Ahnung von dem was man tut: Nein, damit macht man dann eher kein Geld. Sondern wahrscheinlich Verluste

Also: Es kommt drauf an, was man selbst draus macht. Eine App, die für dich "von selbst Geld verdient" gibt es nicht. Egal was dir irgendwelche unseriösen Werbungen bei Youtube erzählen.

Trade Republic ist ein günstiger und sehr guter Broker für Kleinanleger (meiner Meinung nach). Ich nutze es seit über einem Jahr, allerdings für langfristige Geldanlage in ETF. Auf diesem Gebiet sind sie unschlagbar günstig.