Geld für Tauftorte?

6 Antworten

Biete ihr an, eine schöne Tauf-Torte zur Taufe zu schenken. Wenn sie wirklich schön ist, dann wird sie sich darüber sehr freuen und du kannst ein tolles Foto machen. Vielleicht kannst du dich dann ein wenig selbstständig machen.

Aber so, wie du es schreibst, würde ich es nicht machen. Außerdem, wenn du da etwas ist, schlechte Sahne, was ich dir nicht unterstelle, aber mal passieren kann, dann bist du gearscht, wenn du es verkauft hast. Wenn sie geschenkt war, wird niemand etwas sagen...

Es kommt so an, als würdest Du innerhalb der Familie abkassieren wollen.
Wenn Deine Schwägerin Dich fragen und von sich aus anbieten würde, die Kosten für die Zutaten zu tragen, wäre es etwas völlig anderes (auch wenn ich es selbst dann angemessen finden würde, wenn Du Dir die Kosten mit Deinem Freund teilst und Ihr die Torte verschenkt). Aber auf sie zuzugehen und ihr eine Torte zu verkaufen finde ich schon reichlich schräg.

Die Tochter von meiner Schwägerin

Ist das nicht deine Nichte?

Gute Frage, ist 50€ denn schon ein Freundschaftspreis? Klingt ziemlich teuer und eigentlich backt die Verwandtschaft Kuchen in solchen Fällen ist kostenlos.

Ragna737
Fragesteller

Sie ist das Patenkind von meinem Freund. Also ist die Schwester von meinem Freund.
Ich hab noch nie eine Torte verkauft aber Materialkosten etc. werden sich um den Preis bewegen und dann macht das ganze ja auch Arbeit. Also wenn sie eine Torte beim Konditor etc. Kaufen werden 50€ nicht reichen.

Ragna737
Fragesteller
@Koernchen79

Nein also nicht gelernt. Ich backe nur hobby mäßig aber wenn es einen Anlass gibt mache ich immer eine Torte. Und sie schmecken sehr gut und sehen jetzt auch nicht so schlecht aus. Klar besser kann man es nicht ja machen aber bisher wurde ich immer nur gelobt.

auch wenn ihr nicht blutsverwandt seid, seid ihr doch eine Familie.

Ich weiß dass eine richtig tolle Torte aufwendig ist und dich sogar mehrere Tage beschäftigen kann. Aber dafür Geld nehmen, wäre schon sehr daneben. Dann würde man es erst garnicht anbieten.

Im Rahmen der Familie Geld verlangen? Ich würde ihr eine wunderschöne qualitativ hochwertige Torte backen ohne Geld haben zu wollen.