Geld für Kindergarten in (neuem) privaten Paypalkonto sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung mit Kaffee-Kassen und co. ist, dass es keine Probleme bereitet, solange es eine Privatperson macht. Eine solche unterliegt keiner Finanzprüfung. Selbst wenn (bei Beträgen von mehreren tausend Euro) kann (wenn sauber getrennt bzw. nachvollziehbar) auch wirklich von einer Verwahrung von Geld gesprochen werden und das wird dann auch akzeptiert.

Fazit: Mit dem sauber getrennten Paypal-Konto gehst du einen guten Weg. Ich würde allerdings ein normales kostenloses online Konto empfehlen, da bekanntlich nicht jeder Paypal hat und ich nicht wüsste, dass man von einem Bankkonto auf ein fremdes Paypalkonto überweisen kann. Aber vielleicht kannst ja von denen das Geld dann bar einkassieren - solltest du halt berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ tommgrinn: vielen Dank für die ausfühlilche Antwort. Das nehme ich mal mit. 😃

@dietmarBakel: Danke für den Tipp. Das hatten wir auch schon überlegt, ist uns deutlich zu viel Aufwand, dazu ist es schon schwer genug 7 Leute für den Beirat zu finden 😃