Ist Elternvertretung bei euch auch frustrierend?

2 Antworten

Keine Sorge, die Kindergartenzeit geht bald vorbei. In den Elternbeirat der Schule lass dich lieber nicht wählen, da ist es noch schlimmer.

- Mit Datenschutz ist nicht zu spaßen. Wenn da jemand dagegen ist das ein "verkleideten Mann" die Bilder bekommt, dann muss man das akzeptieren. Das das Kostüm schmutzig war musst eben mal den Bescheid geben.

- Denke das mit den ganzen Corona-Auflagen die Mitarbeiter von Kiga's und Schulen doch schon recht mürbe sind. Sicherlich hat keiner daran gedacht das das 2 Jahre geht. Man wollte einen Job um Kinder zu erziehen und keine "Schulungen" besuchen wo man lernt wie Schnelltests funktionieren.

Fazit: Lass dich nicht stressen... Die Welt dreht sich manchmal zu schnell, aber aussteigen kann man leider nicht.

mrgthing
Fragesteller

Dank dir für die Antwort!

Das mit dem Datenschutz ist halt einfach unsinn bei uns. Denn sämtliche Eltern müssen bei Aufnahme des Kindes in den Kiga ein Einwilligung zur Aufnahme und auch Veröffentlichungen von Bildern, ja sogar fürs Internet, zustimmen.

Klar, kann ich verstehen, dass die Corona-Auflagen zermürbend sind und waren. Nicht ganz verstehen und ja auch nicht akzeptieren, möchte ich, dass man dann Hilfsangebote dazu ablehnt und den einfachsten Weg geht. Schlussendlich muss ich mit meinen Steuern die Tests an anderen Kitas finanzieren und die Gesundheit meines Kindes ist dazu dann gänzlich irrelevant.

Fazit: Lass dich nicht stressen... Die Welt dreht sich manchmal zu schnell, aber aussteigen kann man leider nicht.

Das sagt sich halt leider leichter :) Ich finds extrem frustrierend, wenn man alles immer hinnehmen muss :(

Ähnliche Erfahrungen....Kita von der örtlichen (katholischen) Kirchgemeinde.

Dazu eine SEHR herrschsüchtige Tussi, die schon ein Urgestein als Kita-Elternbeiratsmitglied war. Die hat im Abstand von 2,5-3 Jahren immer wieder Kinder bekommen oder Pflegekinder (befristet) aufgenommen...die war aus dem Beirat nicht wegzubekommen und derart dominant, dass kein anderer als Vorsitz fungieren WOLLTE.

Zum Glück sind meine Töchter nur je 2 Jahre in die kita (mit 1 Jahr Abstand), also habe ich die Tussi nur 3 Jahre zu ertragen gehabt, dachte ich.

Ja denkste, im Elternbeirat an der Grundschule war sie nämlich auch...

Als ich wegen der Scheidung in den anderen Schulsprengel gezogen bin, hat es sich mit dem Schulwechsel der Kids erst geändert. Aber da hatte ich dann keine Zeit (und Lust) mehr als Beirat mitzuwirken...