Geld für Führerschein verdienen?

2 Antworten

Nicht zuerst den Führerschein anfangen, sondern zuerst Geld verdienen. Und wenn du es zusammen hast, DANN den Führerschein anfangen.

Was du mit 14 zB machen kannst, ist für Nachbarn einkaufen gehen... Menschen die wegen Vorerkrankungen, Alter etc aktuell nicht wirklich aus dem haus wollen wegen der Infektionsgefahr.

Bestimmt hat es auch in deiner Nachbarschaft die eine oder andere Oma, die sich freuen würde, wenn ihr jemand zB die Getränke holt oder so.

Bei mir ist ein 13 Jahre alter Junge, der mir 1x die Woche die Haustreppe (20 Stufen mit 1 Wendeabsatz) fegt und wischt... er braucht dafür 30-40 Minuten und bekommt dafür jedes Mal 10 €.

Zeitung austragen. Damit solltest du 100€ im Monat bekommen den Führerschein bezahlst du dann in 8x 100€ raten. Und dann sparst du dir das geld für das Moped.