Geld aufteilen?

3 Antworten

Ich finde die Umschlagmethode gut. Du überlegst Dir, wieviel Du für was ausgeben möchtest uns machst es in Umschläge. Die kannst die Umschläge auch aufteilen auf 4 Wochen. Dann jede Woche einen Umschlag nehmen.

Mit 18 bin ich ausgezogen und hatte vorher 50 € im Monat XD, davor warens 20 €. Wenn dir das nicht reicht und du nicht 200 € davon jeden Monat wegpackst, selber Schuld.

Weniger Party, Klamotten nur wenn es wirklich notwendig ist kaufen, das spart Unsummen.