Durchschnittliche Ausgaben für Klamotten im Monat?

10 Antworten

Das ist nicht übertrieben, das ist total übertrieben.

So viele gebe ich teilweise ja nicht mal im Jahr aus.

Ich habe keine Ahnung, wo du so viel Geld in deinem Alter hernimmst. Vermutlich von spendablen Eltern. Dann aber wirst du es mal schwer haben, wenn die Quelle versiegt.

Was machst du mit all den Klamotten? Entweder dein Schrank quillt über vor Billigteilen und/oder du schmeißt es nach 2mal tragen weg. Weil es "out" ist, dir nicht mehr gefällt.

Oder es sind Markenklamotten, die dir schon bald zu klein sind.

Aber letztlich dein Ding.

Ist das dein eigenes, selbst verdientes Geld, das du ausgibst?

400 € finde ich deutlich zu viel, weil man mit 14 noch wächst und die Klamotten bald nicht mehr passen.

richkid123
Fragesteller

Die Hälfte ca. ist selbst Verdient :)

Perrischarf  29.12.2017, 01:56
@richkid123

selbst verdient, mit 14 Jahre, da muss man die Polizei einschalten, da Kinderarbeit verboten ist, Anzeige !! Man wird dich ausfindig machen, Trolle findet man immer !!!

Hallo Richkid123,

Ich bin 20, und gebe je nach Monat bzw. Je nach bedarf mehr oder weniger aus. Es gibt Monate, da gebe ich 1000.- aus, es gibt aber auch Monate, da gebe ich keinen Cent aus.

Zu deiner Frage ob es übertrieben ist:

Meiner Meinung nach schon. 400€ im Monat für Kleider raus zu schmeissen finde ich übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du soviel brauchst. Spare es lieber, für wichtigere Sachen. Mit 18 möchtest du sicher deinen Autoführerschein machen, und da freust du dich doch, wenn du dann schon das Geld hast, den zu bezahlen.

Gruss

Hallo!

Wer es sich leisten kann, dem gönne ich es von Herzen -----> ansonsten gebe ich (27) für Klamotten knappe 400 Euro (inklusive Socken, Schuhen, Gürteln und weiteren Accessoires usw.) pro Halbjahr aus. Ich mache das dann immer so, dass ich in ein bestimmtes Modehaus gehe und mich für jede Saison etwas eindecke.

400 Euro im Monat sind schon eine Ansage, aber andererseits: Wenn es finanziell drin ist & man trotzdem die Bodenhaftung nicht verliert bzw. weiß, dass mancher anderer 14-Jährige so viel Geld nicht hat, dann sehe ich kein Problem...! Jeder wie er mag!

400 Euro finde ich übertrieben viel. Das konnte ich noch nie ausgeben und will ich auch nicht.

Bin zwar wesentlich älter als Du, aber ich denke, so etwa 50 Euro. Kauf mir ja nicht jedes Jahr neue Stiefel oder einen neuen Mantel und T-Shirts oder Pullover oder auch Jeans kauf ich auch nicht jeden Monat.