Geld auf ein falsches Konto überwiesen, wie bekomme ich es zurück?

4 Antworten

Wenn du eine falsche Ziffer angegeben hast, ist die angegebene Prüfziffer auch falsch, also sollte dementsprechend gar nichts passieren. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn du ausgerechnet die falsche Ziffer eingetragen hast, die mit der Prüfziffer kompatibel ist.

Sofort die Bank kontaktieren und die darauf aufmerksam machen das die diesen Beleg nicht ausführen.

wenn es dieses konto nicht gibt, wird dir das geld wieder gutgeschrieben werden

Ja das Geld kommt wieder auf dein Konto zurück.

vierfarbeimer  03.05.2020, 00:26

Blödsinn. Wenn es das Konto gibt, ist das Geld erst mal weg.

BlockenOwnz  03.05.2020, 09:17
@tinalisatina

Klar bei der nächsten Überweisung gebe ich mal Prinz Maximilian als Empfänger an mal schauen was passiert.

Traveller24  03.05.2020, 09:26
@vierfarbeimer
Wenn es das Konto gibt

Das Konto gibt es aber nicht. Wenn er bei der IBAN nur eine Nummer vertauscht hat, dann funktioniert die nicht. Die hat im Gegensatz zur Kontonummer nämlich Prüfziffern eingebaut. Versuch mal bei einer Onlineüberweisung nur eine Ziffer in der IBAN zu ändern, da wird dir das System sofort sagen "IBAN falsch".