Geld an PayPal überwiesen aber andere IBAN?

3 Antworten

Es ist grundsätzlich immer nur an die Bankverbindung zu überweisen, die im Kundenkonto unter dem Punkt einzahlen hinterlegt ist.

Das Geld wurde mittlerweile bei irgendjemanden gutgeschrieben. Vermutlich bei Paypal selber, aber deine Zahlung kann nicht zugeordnet werden. Deswegen hast du das Guthaben mittlerweile auch nicht erhalten.

Das Geld ging nach Frankreich und es kann daher schon ein paar Tage dauern.

Geh in dein Onlinebanking und mach einen Ausdruck / Screenshot von den Umsatzdeteils der Abbuchung über 600 €. Das Dokument schickst du dann an Paypal mit der Bitte um Überprüfung. Kannst ja vorher nochmal telefonisch nachfragen, an welche Mailadresse du das am besten schickst.

Dilara112
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich hoffe ich bekomme das Geld wieder zurück..

wieso Inkasso

du kaufst, zieht PP das von deinem Konto ein

in der Regel geschieht die Einzahlung bei PP anders: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen und wie lange dauert das?

Dilara112
Fragesteller

Naja ich konnte das Geld an jemand anderen senden so das die Person mir das zurück gesendet hat und ich mir selber die 100 Euro auf mein Sparkassen Konto gesendet habe, so das ich jetzt in Paypal im minus bin.. und als ich eben mein Gehalt bekommen habe , habe ich das Geld wieder an die selbe IBAN zurück gesendet wo ich das Geld vom Paypal erhalten habe.. ich hoffe das ergibt Sinn was ich geschrieben habe..

peterobm  04.05.2022, 12:52
@Dilara112

und hast schon mal in deinen Kontoauszügen nachgesehen, nicht dass der Betrag bereits zurück gegangen ist.