Gelber Zucker statt braunen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohrzucker schmeckt etwas karamelliger als der Normale. Ich würde trotzdem bei den 200 gr bleiben. Zu süß wird es auf keinen Fall.

Das macht keinen großen Unterschied. Der braune ist etwas malziger. Tipp: ich nehmen beim backen immer nur die halbe Zuckermenge. Das reicht völlig.

Nein ich denke nicht zucker ist zucker ob Braun oder nicht. ich glaube da ist kein unterscheid ich würde es einfach ausprobieren und die gleiche menge verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frodobeutlin100  07.02.2021, 17:43

Rohrzucker schmeckt schon deutlich anders ....

Einfach 1:1 austauschen. Der braune schmeckt zwar etwas anders, macht aber keine Probleme beim Backen, wenn du den Normalen nimmst. Gibt dann einfach ein etwas anderes Geschmackserlebnis.

Viele Grüße :D

Du kannst auch diesselbe Menge Rohrzucker zum Süßen verwenden.

Klar, das geht auch. Unser Zucker stammt für gewöhnlich aus Zuckerrüben und der andere stammt aus Zuckerrohr, aber geschmacklich besteht am Endprodukt Zucker kein allzugroßer Unterschied, geht also beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie