Unterschied zwischen braunen und weißen Zucker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißer Zucker ist raffiniert und gebleicht, das Endprodukt also , praktisch chemisch rein, brauner, also Rohrohrzucker, ist ein Granulat aus getrockneter Zuckerrohrmelasse, das ist das "Abfallprodukt" bei der Zuckerherstellung, in dem fast alle Inhaltsstoffe der Melasse enthalten sind.. Du kannst beides in deinen Rezepten verwenden.

also, wenn ich das letzte woche richtig mitgekriegt habe, dann ist brauner zucker nicht so süß wie weißer zucker. eine bekannte hat mit den kindern plätzchen gebacken und die kinder fanden sie ekelig. sie hat dann gesagt, sie hätte braunen zucker dran gemacht, das würde den kindern halt nicht so schmecken. ich fand sie allerdings lecker, aber egal. so wie ich das mitgekriegt hab´, soll der braune lange nicht so süß sein, wie weißer. aber ich bin mir nicht ganz sicher. lg

IslandofRats
Fragesteller

Mir ist grad eingefallen, ist es evtl so das brauner zucker mehr caramelisiert??

der eine ist gebleicht und der andere nicht,..sind beide gleich süß, und gleich schlecht,....

Falls ichs noch nicht getan habe, sage ich an dieser Stelle vielen Dank für den Stern!

Die Farbe, der weiße ist stärker gereinigt.