Gelber Rand an Badewanne - was tun?

14 Antworten

Hi, Du kannst es auch mit Toilettenreiniger versuchen. Dieses zähflüssige Zeug bleibt gut haften. Du mußt nur aufpassen das du es ebenmäßig aufträgst sonst gibt es Farbunterschiede.Und lange einwirken lassen .Am besten über Nacht. Habe es auch schon ausprobiert . Eine Kundin von mir ist umgezogen und da sah die Wanne auch so unschön aus. ( bin Hauswirtschafterin)

Eine andere Möglichkeit bei Kalkrändern ist : Nimm dir alte Lappen oder Putzlumpen tränke sie in Essig und lege sie in die Wanne. Auch am besten über Nacht.So kann dir der Essig nicht gleich wieder in den Abfluß abhaun.

Wer auf Markenware steht,da kann ich Antikal empfehlen.

Viel Geduld beim Ausprobieren Liebe Grüße fira73

Wenn die ganze Putzerei ohne erhofften Erfolg ist, dann bleibt noch die Möglichkeit der Wannenbeschichtung.

Das ist ein spezieller Lack der -nach gründlichster Vorbereitung- aufgetragen wird. Die genaue Anleitung liegt bei.

Der Spaß kostet so um die 100,-€ und ist die weitaus günstigere Variante vor dem Auswechseln.

Frag mal im Baumarkt oder guck im Internet nach 'Wannenbeschichtung'.

Wünsche dir viel Erfolg!

Dan Klorix ... Handschuhe (oder Platiktüte) über die Hand, mit einem Schwamm pur auftragen (ruhig die ganze Wanne, damit es keine Farbunterschiede nachher gibt) und mal eine stunde ca. wirken lassen, - wenn es das nicht bringt, dann steh ich auf dem Schlauch. Dann hilft wohl nur dieses "Wanne in Wanne-System, also in die alte Wanne eine neue einsetzen lassen.

Denke das du ,dass nicht mehr weg bekommst.Meine Tante hat auch eine alte Emaillbadewanne und auch so einen Rand rum Habe mir schon die Finger wund geschrubbt geht nicht mehr weg.Vielleicht kannst du mal den Vermieter fragen ob er die Wanne neu lackiert oder eine neue Wanne.L.G.

Wahrscheinlich ist die Badewanne in Deiner neuen Wohnung schon etwas porös. Dann bekommst Du das gar nicht mehr weg, weil es sich reingefressen hat.

Schrubb nicht kräftig daran rum, damit zerstörst Du noch mehr.

Vielleicht findest Du hier noch eine hilfreiche Idee:

http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=22013&st=0