Schimmel sicher mit chlor reinigen?

2 Antworten

Mein bisheriger Plan war, den Chlorreiniger in eine Sprühflasche zu füllen und raufzusprühen.

Guter Plan! Mach das, bei einer kleinen Fläche wird auch nur wenig benötigt. Im Schwimmbad und teilweise beim Trinkwasser wird auch gechlort, daran erkrankt man nicht. Das Chlor ist ein starkes Oxidationsmittel und wirkt dadurch gegen Mikroorganismen. Und da es recht aktiv ist, wird es selbst sehr schnell zu Chlorid reduziert. In dieser Form ist es dann so harmlos wie das Chlorid im Kochsalz (= Natriumchlorid = NaCl).

Warum unbedingt Chlor? Spiritus tut es genau so gut.