Badewanne und Fliesen gelb

9 Antworten

Da kann die Untersuchung des Wassers Klarheit bringen. Ich vermute mal stark eisenhaltiges Wasser , das zu dieser Färbung führt. Habt ihr mal die reinigung mit einem einfachen Kalkreiniger versucht?

Hallo. Ja da hast du recht. Das Wasser ist sehr eisenhaltig. Wir haben ein aquarium und von daher hatte ich das Wasser mal getestet :-)

probier mal mit Schmutzradierer

Wenn überhaupt geht es mit einem Kalklöser, oder Zitronensäure.

Das sind Ablagerungen vom Wasser. Kalt, Eisen, was auch immer. Schwer das zu reinigen, am besten neue Wanne und neue Fliesen.

Probiere es mit Salmiak aus der Apotheke.Im Zewa eintauchen an die Fliesen kleben 20 Min. einwirken lassen.Bei mir hilft das.