Gelber Brief, aber kein Absender?

4 Antworten

Ja die Polizei sendet sowas, wenn du z.b. vor gericht musst. Öffne den und schau was drinnen ist. Kann ja sein du wurdest an nem Ort gesehen wo gleichzeitig irgendein verbrechen passiert ist und musst als Zeuge aussagen ob du z.b. den Täter gesehen hast.

Luftkutscher  21.01.2015, 21:10

Unsinn. Wenn eine Ladung zu einem Gerichtstermin erfolgt, schickt die nicht die Polizei, sondern das Gericht.

Wenn er an Dich adressiert ist und Du wissen willst, was darin steht, dann darfst Du ihn aufmachen. Ist wahrscheinlich eine kostenpflichtige Verwarnung oder eine Anhörung.

entweder hast du übermittlungsstörungen oder der brief war nicht an dich adressiert.

C0bra1998
Fragesteller

Da sthet meine komplette Adresse+Name ?

casala  21.01.2015, 17:32
@C0bra1998

na gut, dann hast du probleme mit dem übermitteln von infos, denn der polizeipräsident steht normalerweise nicht über der anschrift.

Du wirst nicht drum rumkommen ihn zu öffnen