Gelbe Zähne mit 13 Was tun?

9 Antworten

Lass dir eine professionelle zahnreinigung machen, aber davor gehe zur Kontrolle, und lass deine Zähne wieder gut machen (Füllungen etc.) danach gewöhne dich Bitte dran mindestens morgens und abends die Zähne zu putzen. Und einmal am Tag eine interdentalreinigung (zahnzwischenräunr) zu machen. (Mit kleinen Bürsten, aber mit dieser Dusche ist es besser, weil es umweltfreundlicher ist) damit dein Zahnfleisch sich nicht entzündet und du Taschen kriegst. Das ist nämlich sehr ungesund und fördert einen schlechten Atem.

dann werden deine Zähne weißer, aber merke, kein natürlicher Zahn Ist extrem weiß, das ist nur aufgrund eines gefährlichen und zahnschädigenden Bleachings möglich. Von dem ich sehr abrate!! Mach das auf keinen Fall!

Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung, bei der Gesundheit sollte man nicht zu faul sein.

ich fang jetzt nicht an mit...blabla hätte hätte Fahrradkette.... was du tuen kannst ist in Zukunft ordentlich deine Zähne zu putzen und wenn das nicht hilft, gibt es noch das ein oder andere ungefährliche Mittel. Wir von getwhiteteeth.de vertreiben zum Beispiel ein Zahnaufhellungskit was auf pflanzlicher Basis deine Zähne schonend aufhellt. Da du aber erst 13 bist, würde ich dir erstmal empfehlen mit ordentlichem Zähneputzen anzufangen :)

Wenn du etwas älter bist kannst du sie beim Zahnarzt aufhellen lassen.

Vielleicht auch jetzt schon. Fang mit einer Spezialzahncreme an zu putzen. Die greift unter Umständen den Zahnschmelz an.

Rücksprache mit dem Zahnarzt halten.

Und das regelmäßig. Mein Zahnarzt meinte ganz fein gemahlenes Salz und damit einmal die Woche putzen.

Ist sicher widerlich. Meine Freundin hat es versucht. Ein wenig wurden die Zähne heller.

Beste Alternative ist und bleibt natürlich der Zahnarzt.

Schönen Abend

Jeden Tag zwei mal für drei Minuten Zähne putzen, Mundspülung benutzen und täglich Zahnseide verwenden, dazu 1 mal die Woche ein Flouridgel auftragen. Und deinen Zahnarzt fragen, ob du eventuell eine aufhellende Zahncreme benutzen kannst. Es kann aber sein dass dein Zahnschmelz sehr angegriffen ist, weil du deine Zähne nicht geputzt hast und aufhellende Zahncremes können den noch weiter abtragen.

nepumuk2312  24.08.2019, 23:15

Fluorid hat höchst negatige Auswirkungen auf unsere gesamte Gesundheit. Es kann unser Gehirn schädigen und ist dadurch dass es ein Neurotoxin ist, in der selben Kategorie wie Blei und Quecksilber. Les dich mal im Internet ein in das Thema. Würds mir aber 2 mal überlegen dass auf meine Zähne zu schmieren. https://www.bzk-online.de/immunsystem/vergiftungen/flouride/

Floeckchen17  24.08.2019, 23:19
@nepumuk2312

Ist völlig legitim, bei dem Thema scheiden sich ja selbst unter Zahnärzten die Meinungen. Allerdings hilft Fluorid eben auch gut dabei, den Zahnschmelz zu erhalten. Man soll das Zeug ja auch nicht essen.

du kannst eine zahnreinigung machen lassen beim Zahnarzt und danach sind die weiß, und das das so bleibt immer Zähne putzen