Gekündigt wegen Krankschreibung?

3 Antworten

Klingt als wollte man dich mit Druck/Angst dazu bekommen was zu unterschreiben.

Nichts unterschreiben was du nicht verstehst. Drei mal nicht wenn die versuchen da druck zu machen.

Wenn die dir irgendwas geben sag du willst das mitnehmen um in ruhe zuhause zu lesen. Dann geh da mit jemanden drüber der sich etwas auskennt. Wenn se das nicht mitgeben wollen dann wollen die nicht das du die chance hast das zu prüfen.

Ich bezweifele das die echte Kündigungsgründe haben, hätten die die gäbe es keinen Grund hier so rum zu stressen.

Eine Kündigung wird erst wirksam, wenn sie dir schriftlich zugeht.

Und eine Fehlzeit mit AU ist kein Grund für eine fristlose Kündigung. Unterschreibe blos nichts.

https://www.wbs.legal/arbeitsrecht/kuendigung/kuendigung-ohne-grund/

Hier steht, dass eine Kündigung ohne Angaben von Gründen nur innerhalb der Probezeit oder bei Kleinbetrieben erlaubt ist. Ich bin kein Jurist aber das wird hier wohl nicht der Fall sein - ich würde nochmal beim Arbeitgeber nachhaken und sonst ggf. mal ein Erstgespräch mit einem Anwalt führen und ihn fragen, ob es sich lohnt, dagegen anzugehen