Gekündigt aber Tests mitschreiben?

3 Antworten

Wenn du die Ausbildung bei einem neuen AG fortführen möchtest, natürlich.

Angelina370
Fragesteller

Aber ich wurde ja eigentlich gekündigt und müsste nicht zur Schule kommen. Ich habe auch noch keine andere Ausbildungsstelle gefunden.

Also entweder besuchst du weiter den Unterricht, mit allen Konsequenzen. Oder lässt es komplett bleiben.

Ohne Ausbildungsbetrieb hast du das Anrecht, am Fachunterricht teilzunehmen, eigentlich verloren. Also dringend einen Ausbildungsplatz suchen und in der Schule kleine Brötchen backen.

und gehe trotzdem noch zur Berufsschule um den Schulstoff nicht zu verpassen

Wie funktioniert das denn? Die Berufsschule ist ja an die Ausbildung geknüpft.

Verlierst du deine Ausbildung, verlierst du auch die Berufsschulpflicht.