Gekochtes Gemüse mehr Kalorien?

8 Antworten

Das stimmt natürlich nicht. Woher sollten denn die zusätzlichen Kalorien kommen? Solange es in Wasser und nicht in Sahne/Öl oder sowas gekocht wird, kann auch nix rein, was nicht da ist. Der Körper mag es besser verarbeiten. Rohkost VERBRAUCHT u.U. mehr Energie beim Verdauen. Aber inhaltlich passiert da gar nix.

Nein.

Beim Braten oder Dünsten könnte der Wassergehalt reduziert werden. Das heißt mehr Kalorien auf 100g, weil das Lebensmittel ein bisschen wasserärmer gewörden ist.

nein ,das stimmt nicht ,warum auch ?-- nur wenn es zubereitet ist, dann hat es mehr kalorien ,wegen der zugaben von fett oder soucen z.bsp.

Nein das stimmt nicht. Und wie soll das auch passieren?

Nein. Stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung