Geklautes Iphone gekauft, was nun?

4 Antworten

Zur Polizei gehen und den Verkäufer anzeigen. Die kümmern sich dann drum

Hallo,

geh damit zur Polizei und äußere Deinen Verdacht. Du gibst dann ja Name und Adresse des "Verkäufers" an, den Rest erledigt die Polizei.

LG

das kannst du natürlich garnicht. du darfst dich damit an die polizei wenden. die werden dafür sorgen das der rechtmässige eigentümer es zurückbekommt. du darfst den verkäufer anzeigen weil er dir hehlerware verkauft hat.

Geh zur Polizei. Erstatte Strafanzeige gegen den Hehler, ansonsten kommen sie noch auf dich zurück. Wie hast du das Handy bezahlt? Hoffentlich mit einem Käuferschutz. Ansonsten kannst du nur privatrechtlich dein Geld versuchen einzuklagen.

GamerIntro
Fragesteller

Das Handy habe ich bei einer "Freundin" gekauft. Bei der Polizei waren wir bereits. Diese "Freundin" bestreitet allerdings, dass sie mir das Handy verkauft hat. Danke für deine schnelle Antwort!

Kathyli88  07.05.2017, 11:53

Du hast also nichts schriftliches und wahrscheinlich bar bezahlt.
So kauft man nicht ein.
Theoretisch könnte es auch sein dass du das Handy geklaut hast. Die Polizei wird auf jeden Fall ermitteln.