Geklaut bei Rossmann was sind die Konsequenzen?

Wie sieht es mit der Eintragung ins Führungszeugnis aus ?

5 Antworten

Keine Angst, die drei Jahre Gefängnis überstehst du schon☺️

Okay mal ehrlich, das was du gemacht hast, passiert jeden Tag gefühlt 1000 mal. Ich finde es super süß, dass du dir darüber so viele Gedanken machst, aber dir wird nichts schlimmes passieren. Ich glaube, weil du beim ersten Mal nicht verurteilt wurdest, bist du Ersttäterin.

Vielleicht bekommst du ein paar Sozialstuden, ist aber auch echt nicht schlimm, musste ich auch schonmal machen. So don‘t worry to much sweetheart. Und dass du es nur für deine Freundin gemacht hast um ihr eine Freude zu machen ist sooo lieb♥️ Viel Glück und falls du doch in den Knast musst, vergiss nicht mir einen Brief zu schreiben😘

Silo53
Fragesteller

Dankeschönnnn😍 Echt süß deine Nachricht🙋‍♀️

Vivian28605  14.05.2023, 16:58

darf ich fragen wie das mit den Sozialstunden bei dir war ? Wie wurde dir das mitgeteilt persönlich vor deinen Eltern ? Per Post? Meine Beste Freundin befindet sich in so einer Situation und hat einfach Angst

Unter 18 stünden nur Sozialstunden zur Debatte. Über 19 auch Geldstrafe in dem Kontext. Das hat nix mit finanzieller Lage zu tun, wenn du zu einer Geldstrafe verdonnerst wirst, kannst du nicht sagen "ja aber ich hab kein Geld" und wenn du dann 30 Monate lang abzahlen musst. Werden ja keine 3000 €

Kann also nur abwarten und hoffen.

Sozialstunden eher so im mittleren Bereich von so 50 Stunden rum würde ich annehmen

hatte mal bei sk (damals) noch geklaut.. 50€ und hausverbot 1 jahr... dont worry

Hallo kannst du mir bitte sagen was so bei dir dann passiert ist ? Würde mich sehr interessieren und weiterhelfen denn ich bin jetzt leider auch in so einer Situation geraten 😭 was hast du von der Polizei bekommen also wat das ne Geldstrafe oder sozialstunden??

Du wirst Sozialstunden (40 Stunden etwa) machen müssen und bekommst natürlich Hausverbot bei Rossmann