Nach Hausverbot in andere Filialen ohne erwischt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du dort keinen Ärger machst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du erwischt wirst. Aber wenn du nochmal klaust oder randalierst, gibt es halt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch mit oben drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
VolkiRNV  22.04.2024, 16:09

Habe Hausverbot wegen Filmen sie können mir nicht beweisen das tatsächlich Aufnahmen entstanden sind kann ich das anfechten mit einer schriftlichen Beschwerde

Answer1234567  22.04.2024, 16:50
@VolkiRNV
  1. Eigene Fragen bitte separat stellen.
  2. Dir steht der ordentliche Rechtsweg offen. Dafür solltest du dich anwaltlich beraten lassen.

Unglaublich aber war. Die Verkäufer reden miteinander.

Es ist unwahrscheinlich wenn du aus zB Sachen Anhalt nach München gezogen bist. Da ist das Risiko gering, aber nicht gegen null.

Du begehst in diesem Moment halt Hausfriedensbruch. Wenn du da erwischt wirst, dann ist die Kacke richtig am Dampfen.

Solange du nur 'normal' einkaufst, bist du weiterhin ein gern gesehener Kunde. Nur wenn du wieder randalierst oder klaust oder irgend etwas anderes tust, in dessen folge deine Personalien festgestellt werden, dann bekommst du instantan eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Es ist unwahrscheinlich das die dich erkennen, aber wenn du kontrolliert wirst, dann kann das teuer werden.

Hsusverbot bekommst du nicht einfach so, da mußt du schon was angestellt haben, ich vermute jetzt einfach mal Diebstahl.

Sei in Zukunft ehrlich und lasse dir nichts zu Schulden kommen.

EinePerson911
Fragesteller

Diebstahl von 1€ ungefähr (ich weiß richtig unnötig schon gecheckt) aber die Polizei kam auch und hat meine Daten etc. Aber die haben jetzt kein system womit die mich erkennen können oder?

Vennesla  05.12.2023, 17:20
@EinePerson911

Diebstahl bleibt Diebstahl, egal wie hoch der Wert der Ware war.

Die haben kein System womit die dich erkennen können.

Solange Du da nicht wieder klaust oder mit Karte bezahlst, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, daß Du wieder angezeigt wirst.

Ben1971  21.12.2023, 01:13

Oder mit dem Handscanner im Laden der ebenfalls Personalisiert ist :-)).