gekauftes amazon-video auf PC kopieren?

2 Antworten

Soweit mir bekannt, ist es leider nicht möglich über Streamingplattformen gekaufte Filme auf die Platte zu laden.

Das Problem bei solchen "käufen" ist, dass du dir nicht den Film kaufst, sondern nur das Recht bzw. eine Art unbegrenzte Lizenz, dir den Film so oft du willst anzuschauen.

Weshalb es mMn immer besser ist, sich einen Film, denn man auch tatsächlich besitzen möchte, auf Medium (DVD/Bluray) zu kaufen. Denn nur dann bist du tatsächlich im Besitz des Films!

Sollte sich der Anbieter irgendwann dazu entschließen die Pforten dicht zu machen bzw. das Angebot einzustellen und die Server abzuschalten, hast du im Endeffekt Geld für nichts ausgegeben!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.