Gekaufte Apps von Android auf IOS übertragen

4 Antworten

Android und iOS sind zwei verschiedene Betriebssysteme... der eine kann keine Apps vom anderen ausführen - in etwa zu vergleichen mit Nintendo und Xbox CDs ;)

Musst sie dir also leider neu runterladen / kaufen.

Lg

Schlaufred  20.12.2021, 16:48

Neu runterladen sicher, neu kaufen ist die Frage. Man kauft ja schließlich nicht die Daten, sondern die Lizenz eine bestimmte Software zu nutzen...

Insofern wäre das mit dem Software-Anbieter bzw aus dem Kleingedruckten zu klären, ob die Lizenz auf ein Betriebssystem beschränkt ist.

In der Regel dürfte der Aufwand bei den geringen Summen, die für Apps verlangt werden, aber kaum die Arbeit wert sein.

Yoshiiii  23.01.2022, 14:38
@Schlaufred

Ich habe diese Antwort vor 8 Jahren geschrieben. Natürlich hat sich da einiges getan.

Mittlerweile sind in den meisten Fällen kostenpflichtige Apps in den Stores gratis, und die Lizenzen über ein Benutzerkonto am Server. Somit genügt beim Umstieg einfach einloggen.

Nein, geht nicht. Wie sollte es auch? Das ist ein komplett anderes System und andere Programmiersprache.

Schlaufred  20.12.2021, 16:49

Auch das hat damit nichts zu tun, siehe mein Kommentar oben.

nein geht nicht, das sind zwei unterschiedlich shops.

Schlaufred  20.12.2021, 16:49

Das hat damit nichts zu tun, siehe mein Kommentar oben.

soviel ich weiss geht das nicht, du müsstest sie wohl oder über nochmals kaufen